Dekupiersäge kaufen

More
27 Sep 2017 14:01 #51946 by Helga
Replied by Helga on topic Dekupiersäge kaufen
Hallo,

anders gefragt hat jemand schon Erfahrung mit der einen oder anderen Deskupiersäge von Hegener?
Sprich mit der Mulicut-1 oder Multicut-SE.

Gruß
Helga

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• MissHolzwurm
  • New Member
  • New Member
More
27 Sep 2017 14:00 #51945 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Dekupiersäge kaufen
Hallo Helga,

ich hab' ja die Multicut SE und kann nur sagen, ich hab's nicht bereut.

Drehzahlregelung war bei mir ein absolutes Muss - gerade bei Fretwork und den damit verbundenen präzisen Schnitten wäre ich ohne diese absolut nicht zurechtgekommen. Aber vermutlich alles eine Sache der Gewohnheit. Wenn man schnell/geübt genug ist, braucht man die Drehzahlregelung wahrscheinlich eher nicht.

Die SE ist halt sehr schwer (fast 30 kg) - falls du dir die Säge schicken lässt, hol Dir auf jeden Fall jemanden zum Tragen. Ich hatte das unterschätzt bzw. nicht gewusst und die 30 kg alleine in den 3. Stock geschleppt.

Letztendlich hängt's ja auch vom eigenen Geldbeutel ab, was man sich gönnen kann/will.

Liebe Grüße

von Esther

More
27 Sep 2017 13:50 #51943 by Helga
Dekupiersäge kaufen was created by Helga
Hallo Zusammen,
ich habe heute in einem Gechäft mich über die Dekupiersäge von Hegener Informiert.

Leider muss man sich auch dann irgendwann entscheiden. ich stehe vor der Wahl zwischen Mulicut-1 mit Drehzahlregelung oder Mulicut-SE (Preisunterschied ca. 300€). Allerdings sind bei der SE noch, 16 Sägeblätter mehr, 2Sägeblatt Klemmen 0,7mm, incl. der Schrauben, die Sonderklemme für Innenschnitte und 2 Ersatzrollen für Schnellspannung enthalten.
Und das Material der Tischplatten ist unterschiedlich.

Wofür würdet Ihr Euch entscheiden?

Für die Innenschnitte die Sonderklemme müsste ich mir dann auf jeden fall noch dazu kaufen bei der Multicut-1.
ich bin mir nicht sicher, hinterher ärgerrt man sich.

Gruß
Helga