Bosch Absaugung bei Pegas 16

More
14 Apr 2019 13:03 #68262 by Yeti55
Replied by Yeti55 on topic Bosch Absaugung bei Pegas 16
Moin,
die Bosch springt erst bei 100W an.
Ich hab es mal ausprobiert.
Im Leerlauf der Pegas ist es offensichtlich zu wenig.
Wenn ich ein Stück 3 cm Spanplatte auf Vollgas säge, springt die Absaugung an und dann hat sie ca 6 Sek Nachlauf ohne Last.
Ich bin mir ja nun gar nicht sicher, wie sinnvoll und praktikabel das ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Apr 2019 20:54 #68253 by Schorry
Replied by Schorry on topic Bosch Absaugung bei Pegas 16
So ne Absaugautomatik verlangt eine gewisse Leistung vom angeschlossenen Gerät. Da wird beim Gasgeben vermutlich der Schwellwert des Saugers nicht überschritten. Für ihn ist dann "kein Gerät vorhanden".
Vielleicht - zum Testen - tritt doch mal das "Gaspedal" schnell durch, also Kavalierstart (sozusagen). Ja nachdem, wie schnell höhere Leistung abgerufen wird, schaltet auch der Sauger. Wäre aber keine praktikable Variante, ist daher nur als Test zu sehen.
Mein Festool schaltet m. W. bei ca. 30 Watt, aber meine angeschlossenen Maschinen kommen meist mehr in den Bereich, wo die Leitung eher "glüht" :lol:

More
13 Apr 2019 17:42 #68250 by Yeti55
Bosch Absaugung bei Pegas 16 was created by Yeti55
Hallo,
ich habe mir eine Pegas 16 gegönnt.
Bei einem Bekannten habe ich eine Bosch easy vac 3 an der Pegas gesehen und das gefiel mir gut, insbesondere, dass die Absaugung automatisch mit der Säge stoppt und startet.

Geht bei mir auch...teilweise.
Meine Pegas ist ein 2019 Modell und hat ein Gaspedal.
Wenn nun das Gaspedal angeschlossen ist, startet der Sauger nicht automatisch.

Mache ich was falsch?
Ich habe keine Einstellungen am Sauger gefunden.
Ob der Sauger automatisch angeht, wenn das Gaspedal nicht eingestöpselt ist, habe ich noch nicht probiert. Würde mir ja auch nix bringen,da ich ja even gerne mit Pedal arbeiten würde.

Gibt es einen Kniff?