Proxxon DS460
- robbi
-
- New Member
-
Less
More
02 Sep 2012 18:03 - 02 Sep 2012 18:10 #1933
by robbi
Replied by robbi on topic Aw: Proxxon DS460
Hallo Holzpaul,
ich habe letztes Jahr im Nachbarforum einen Thread erstellt:
www.woodworker.de/forum/proxxon-ds-460-d...iersaege-t60800.html
Diese Maschine hat mich auch interessiert konnte aber keinen Händler finden der mir die Dekupiersäge zum ausprobieren/anschauen bestellt.
Für Innenschnitte gibt es scheinbar keine extra Klemmen. Ich vermute man muss mit einem Gabelschüssel die obere Klemme öffnen, Werkstück einfädeln, danach wieder mit dem Gabelschlüssel festziehen. Auf der Proxxon Internetseite konnte ich zu diesem Thema leider nichts finden.
ich habe letztes Jahr im Nachbarforum einen Thread erstellt:
www.woodworker.de/forum/proxxon-ds-460-d...iersaege-t60800.html
Diese Maschine hat mich auch interessiert konnte aber keinen Händler finden der mir die Dekupiersäge zum ausprobieren/anschauen bestellt.
Für Innenschnitte gibt es scheinbar keine extra Klemmen. Ich vermute man muss mit einem Gabelschüssel die obere Klemme öffnen, Werkstück einfädeln, danach wieder mit dem Gabelschlüssel festziehen. Auf der Proxxon Internetseite konnte ich zu diesem Thema leider nichts finden.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Holzpaul
-
Author
- Platinum Member
-
- >3 OFs braucht man(n)
Less
More
02 Sep 2012 17:20 #1932
by Holzpaul
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Proxxon DS460 was created by Holzpaul
Hallo an Alle,
hier möchte ich die neue Proxxon DS460 zur Diskussion stellen. Angelika liebäugelte mit dieser Deku schon. Hier ein kleines Video hier klicken
Diese Deku funktioniert mit sog. Kulissensteinen d.h. das sind Sägeblatthalterungen die vorab am Sägeblatt angebracht werden und dann eingehängt und gespannt wird. Wie soll dieses bei Innenschnitte funktionieren?
hier möchte ich die neue Proxxon DS460 zur Diskussion stellen. Angelika liebäugelte mit dieser Deku schon. Hier ein kleines Video hier klicken
Diese Deku funktioniert mit sog. Kulissensteinen d.h. das sind Sägeblatthalterungen die vorab am Sägeblatt angebracht werden und dann eingehängt und gespannt wird. Wie soll dieses bei Innenschnitte funktionieren?
Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois
Please Log in or Create an account to join the conversation.