Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
- Bastelhorst
-
- Platinum Member
-
Less
More
09 Aug 2018 18:51 #62987
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
Das schaut ja schon sehr vielversprechend aus. Das Schaf in "gelb " hat natürlich ausgesehen und gefällt mir gut. Die gebleichten gefallen mir nicht, das ist übertrieben weis und sieht nach Vollwaschgang aus. Das ist aber Ansichtssache und soll Dein Werk nicht schmälern.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
-
- Moderator
-
Less
More
09 Aug 2018 17:32 - 09 Aug 2018 18:11 #62986
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
Da brauchst Du Dein Licht keinesfalls unter den Scheffel zu stellen - Deine Arbeiten sind sehr, sehr gut!
You should see what I saw!
- Sabine1964
-
Author
- Senior Member
-
Less
More
09 Aug 2018 16:32 #62985
by Sabine1964
Replied by Sabine1964 on topic Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
Und jetzt den Hirten noch einmal von hinten .. übrigens ist sein Umhang aus Eiche, sein Gewand aus Mahagoni ... Haut aus Espenholz .... Gürtel und Stirnband aus Akazie... Stab aus Plantane .... sein Schaf ist aus Hainbuche ....
und von der Seite
So.. jetzt werde ich mich weiter um den Josef kümmern.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
und von der Seite
So.. jetzt werde ich mich weiter um den Josef kümmern.
- Sabine1964
-
Author
- Senior Member
-
Less
More
09 Aug 2018 16:28 #62984
by Sabine1964
Replied by Sabine1964 on topic Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise
Als nächstes brauchten die Schafe nun einen Hirten .... was habe ich mir denn da angetan .... ein weißes Schaf auf einem Hirten, der nur in mit Osmo-Klarwachs gehandelt werden sollte. Also Schaf erst nachträglich einsetzen... eine Katastrophe. Ich bin mit einem Hirten zufrieden und es hat mit tagelang sehr viel Spaß gemacht ihn zusammenzusetzen, aber man sieht deutlich, dass hier ein Anfänger am Werke war. Bin gespannt, wie sich die weiteren Figuren entwickeln werden, der Josef ist bereits ausgesägt und wartet auf seinen Schliff.
- Sabine1964
-
Author
- Senior Member
-
Less
More
09 Aug 2018 16:22 #62983
by Sabine1964
Krippenfiguren Vorlage Kathy Wise was created by Sabine1964
Ich dachte, die Schafe wären ein guter Anfang ..... aber ich habe nun ewig daran rumgefummelt. Hier mein erstes Schaf ....
Ich habe Espenholz und Plantane verwendet. Finish mit Danish oil.
Und es gefiel mir gar nicht. Viel zu gelb. Ich wollte saubere Schafe in feinem Weiß. Also habe ich versucht das Danish oil wieder abzuschleifen, was natürlich nicht funktionierte und dann anschließend einfach Brillux Gel Lasur darüber. Klebte furchtbar, gar nicht schön. Dann habe ich neue Schafe gemacht und das Holz versucht weiß zu beizen, sah auch nicht aus. Irgendwie nahm das Espenholz das weiß nicht an. Dann war ich wieder im Baumarkt und habe zu Osmo Dekorwachs gegriffen. Wieder ein neues Schaf hergestellt und nun schließlich nach zwei Überzügen bin ich einigermaßen zufrieden. Vielleicht ist es jetzt zu weiß ... aber besser als vorher.
Ich habe Espenholz und Plantane verwendet. Finish mit Danish oil.
Und es gefiel mir gar nicht. Viel zu gelb. Ich wollte saubere Schafe in feinem Weiß. Also habe ich versucht das Danish oil wieder abzuschleifen, was natürlich nicht funktionierte und dann anschließend einfach Brillux Gel Lasur darüber. Klebte furchtbar, gar nicht schön. Dann habe ich neue Schafe gemacht und das Holz versucht weiß zu beizen, sah auch nicht aus. Irgendwie nahm das Espenholz das weiß nicht an. Dann war ich wieder im Baumarkt und habe zu Osmo Dekorwachs gegriffen. Wieder ein neues Schaf hergestellt und nun schließlich nach zwei Überzügen bin ich einigermaßen zufrieden. Vielleicht ist es jetzt zu weiß ... aber besser als vorher.