Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Winter Kardinal
- Brigitte
-
Author
- Platinum Member
-
ich kann Englisch lesen, aber mich ganz schlecht ausdrücken
Vielen lieben dank für die PDF-Datei mit der Schleifanweisung.
Ich hätte diese Seite auch gehabt, aber komplett übersehen. Vieles wäre einfacher gewesen.
Jetzt im Nachhinein ist mir vieles klar geworden, mit dem ich Probleme hatte.
Beim nächsten Mal werde ich genauer hinschauen, aber ganz bestimmt andere "Fehler" machen.
Eure Vorlagen machen richtig Spaß, vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Brigitte
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Homer_Carol
-
- Elite Member
-
I'm so sorry that due to health concerns and problems with my Windows 10 upgrade, loss of my translation program, I was unable to follow your project and offer suggestions. We have tried to show as much information on our instruction sheets as to help with the sanding , shaping and raising and lowering of the pieces. What you have done with the project looks just great and the way is mounted is well thought out.
Please log in or register to see it.
Here is a quick explanation of the sanding instructions, if we can be of further help please just ask.
As far as using power sanders to shape and size your pieces, they will sometimes remove to much material before you know it and sometimes cause more problems until you get use to them. Some times a hand bow sander is the best answer for hand sanding.
God Bless
Homer & Carol
- Schwabenuwe
-
- Platinum Member
-
Das ist schon deutlich über dem Anfängerstatus
Die Holzscheibe unter dem Bild finde ich super. Viel schöner, als würdest du den Vogel nur an einem Haken an die Wand hängen.
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
- Siggi
-
- Platinum Member
-
Sehr schön !
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- MissHolzwurm
-
- New Member
-
- Brigitte
-
Author
- Platinum Member
-
Jetzt muß ich erst auf mein Holz warten - und dann melde ich mich bestimmt mit diversen Fragen
LG
Brigitte
- Angelika
-
- Moderator
-
Brigitte wrote:
*vorsichtig anklopf* vielleicht habe ich ja richtig Glück und es gibt mal wieder einen Workshop. Nur vom Bild aus der PDF-Datei war das nicht so einfach für mich.
Ich werde mir jetzt Holz besorgen und dann die Schneemänner aus dem Workshop anpacken. Mit der Schildkröte war das auch viel einfacher für mich.
Brigitte, wir müssen mal sehen, ob wir wieder einen Winter-Workshop hinkriegen. Wenn Du für Fragen oder um Bilder zu posten gerne für den Workshop frei geschaltet werden möchtest, sag Bescheid, dann würde Wolfgang das bestimmt machen (das kann ich leider nicht).
Ich bin ein großer Fan davon, sich selbst Geschenke zu machen
You should see what I saw!
- cat
-
- Platinum Member
-
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Brigitte
-
Author
- Platinum Member
-
LG
Brigitte
- Ausgetreten
-
- New Member
-
Zb auf Sperrholz (Schleifen usw damit der richtige Kontakt entsteht) z., Grosse Baumscheiben können auch hinten eingefräst werden, dorthinein dann leisten kleben. so daß ein geschlossenes Quadrat ensteht.
Falls die Scheibe nicht stabilisiert wird droht ein Reissen noch nach Jahren !
Gerissenen Scheiben sollen mit Resin aufgefüllt werden. Das Resin ist stark genug und verhindert ein weiteres aufspalten.