Nützliche Programme (z.B. zur Bildbearbeitung)
Mit was verwaltet ihr eure Sägevorlagen?
- cat
-
- Platinum Member
-
Less
More
25 Mar 2025 14:28 #87205
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Mit was verwaltet ihr eure Sägevorlagen?
Hi Goni,
gute Frage ... Ich verwalte allerdings auch in Ordnern/Unterordnern auf dem PC. Da finde ich auch zuverlässig alle Vorlagen, sofern ich noch den richtigen Suchbegriff noch im Kopf habe. Auch Vorschaubilder sind da kein Problem. Ein Problem ist eher oft die fehlende zeitnahen Datensicherung. Ist mir bereits 1x passiert (Festplattencrash) und ich habe lange gebraucht, bis ich (fast) alle Unterlagen wieder beisammen hatte.
Inzwischen drucke ich konsequent alle fertig erstellten Vorlagen aus und hefte sie - nicht so konsequent
- in Klarsichthüllen in Ordnern ab. Die Register in den Ordnern folgen dabei den Benennungen der Ordner/Unteroderner im PC. So habe ich inzwischen die normale Datensicherung auf einer externen Festplatte und die ganz normale analoge Sicherung auf Papier, die - wie die Erfahrung zeigt - meist deutlich sicherer ist als jedes noch so gute digitale Datensicherungssystem.
Sorry, nicht genau Deine Frage, aber ev. dennoch nicht unwichtig in Hinsicht auf die Sicherheit der Vorlagen, gerade der selbst erstellten.
gute Frage ... Ich verwalte allerdings auch in Ordnern/Unterordnern auf dem PC. Da finde ich auch zuverlässig alle Vorlagen, sofern ich noch den richtigen Suchbegriff noch im Kopf habe. Auch Vorschaubilder sind da kein Problem. Ein Problem ist eher oft die fehlende zeitnahen Datensicherung. Ist mir bereits 1x passiert (Festplattencrash) und ich habe lange gebraucht, bis ich (fast) alle Unterlagen wieder beisammen hatte.
Inzwischen drucke ich konsequent alle fertig erstellten Vorlagen aus und hefte sie - nicht so konsequent
Sorry, nicht genau Deine Frage, aber ev. dennoch nicht unwichtig in Hinsicht auf die Sicherheit der Vorlagen, gerade der selbst erstellten.
Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: sladdiwerkelt
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Goni
-
Author
- Away
- Moderator
-
Less
More
25 Mar 2025 14:00 #87204
by Goni
LG
Goni
Mit was verwaltet ihr eure Sägevorlagen? was created by Goni
Wie verwaltet ihr denn eure Sägevorlagen?
Mittlerweile habe ich eine ganze Menge an Sägevorlagen, Bauplänen etc.
Und alles in Windows-Ordnern zu verwalten, führt dazu, dass ich recht lange brauche, bis ich was finde.
Wie macht ihr denn das? Ich hätte mir ein Tool vorgestellt, mit dem ich nach Schlagwörtern suchen kann und Vorschau-Bilder sehe.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mittlerweile habe ich eine ganze Menge an Sägevorlagen, Bauplänen etc.
Und alles in Windows-Ordnern zu verwalten, führt dazu, dass ich recht lange brauche, bis ich was finde.
Wie macht ihr denn das? Ich hätte mir ein Tool vorgestellt, mit dem ich nach Schlagwörtern suchen kann und Vorschau-Bilder sehe.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
LG
Goni
The following user(s) said Thank You: sladdiwerkelt
Please Log in or Create an account to join the conversation.