Feel welcome to post anything you would like to share.
-
Hier ist alles willkommen, was euch sonst noch am Herzen liegt.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
- Angelika
-
- Moderator
-
You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Schwabenuwe
-
Author
- Platinum Member
-
Brigitte wrote: auf das Vögelchen bin ich auch schon gespannt - meines liegt noch halb zugeschnitten im Glas
Den Ast hast du auch dicker gemacht, oder? In der Beschreibung sollte er ja nur 10 mm haben.
Da ich alles aus einem Holzstück gefertigt habe (Die Faserrichtungen habe ich natürlich beachtet) wird das später nach Geschmack nach hinten gesetzt. Dann kann ich immer sagen, dass es so sein muß
Ich bin schon am überlegen, ob ich das mit einem echten Ast versuche. ich hab da von einem anderen Projekt noch ein paar trockene Teile rumliegen, vielleicht passt da einer dazu
@ Siggi - da hast du wohl recht, aber da müssen wir durch
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
- Siggi
-
- Platinum Member
-
Das Schleifen
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- User gelöscht
-
- New Member
-
- Brigitte
-
- Platinum Member
-
Den Ast hast du auch dicker gemacht, oder? In der Beschreibung sollte er ja nur 10 mm haben.
Die Eier werden bestimmt auch sehr schön - auch wenn der gelbe Strich nicht gleichmäßig ist, könnte ich mir vorstellen, dass das nach dem "rundschleifen" am Rand doch gewollt aussieht. Das Gegentei kann niemand beweisen
LG
Brigitte
- Schwabenuwe
-
Author
- Platinum Member
-
Wäller wrote: Danke fürs zeigen.
Als unbedarfter Laie hätte ich gedacht, wenn du nicht bis zum Rand gehst bleibt die Farbe auch dort? Wie lange bekommt man denn den Leim noch weg?
Farbe reagiert so, aber nicht Beize, die wird vom Holz in alle Richtungen aufgesogen - wie ich hier feststellen musste
Der Leim wird transparent, wenn er ganz getrocknet ist - ich habe nur zu früh fotografiert. Aber bei den nächsten Versuchen, die ich mit dünnerem mache, werde ich einfach etwas weniger Leim nehmen. Ich hätte auch den Leim abstreichen können (z.B. mit einem Wattestäbchen) aber das hab ich bleiben lassen, als ich sah, dass die Eier zu dick werden.
Uwe
- Schwabenuwe
-
Author
- Platinum Member
-
Buffy wrote:
Ich würden die am Teller- oder Bandschleifer etwas verjüngen oder von der Seite "eiförmig" anschleifen und auch den gesamten Rand etwas schleifen. Dann sieht der dezente gelbe Strich als Mittellage aus wie gewollt!
Die Idee ist sehr gut, aber da hat mir die Beize einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es ist aussen nicht gleichmäßig gelb, also gibts auch keinen Strich, der wie gewollt aussieht
Uwe
- mene
-
- Platinum Member
-
Carmen
- User gelöscht
-
- New Member
-
Als unbedarfter Laie hätte ich gedacht, wenn du nicht bis zum Rand gehst bleibt die Farbe auch dort? Wie lange bekommt man denn den Leim noch weg?
- Buffy
-
- Platinum Member
-
...aber Die Dekoeier sind doch trotzdem gut geworden.
Ich würden die am Teller- oder Bandschleifer etwas verjüngen oder von der Seite "eiförmig" anschleifen und auch den gesamten Rand etwas schleifen. Dann sieht der dezente gelbe Strich als Mittellage aus wie gewollt!
Grüße aus der Eifel
Volker