Woodwork projects that do not fit in the other categories (intarsia, fretwork, puzzles, ...) can be posted here.
-
Sägearbeiten, die nicht in die vorhandenen Kategorien (Intarsia, Fretwork, Puzzles, ...) passen, könnt ihr hier einstellen.
Klammertiere
- Angelika
-
- Moderator
-
Ich reinige die Innenschnitte mit Zahnseide. Bei dem frei stehenden Löwen könnte man auch mit Anglerschnur oder einem festen Kunststofffaden (oh Mann - 3 "f") einen Bart einfädeln,
You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Brigitte
-
- Platinum Member
-
Das Licht hat nicht gepasst, die Vorlage ist verrutscht und beim Bohren habe ich den Löwen an den Barthaaren ganz schön maltretiert.
Please log in or register to see it.
dafür habe ich die Klammern in das weiche Gabun-Sperrholz ohne Macken bekommen.
LG
Brigitte
- Angelika
-
- Moderator
-
- Mäggi
-
- Platinum Member
-
cat wrote:
die Überbreiten habe ich bei Amazon bestellt. Suchbegriff: Wäscheklammer Holz extra breit 20x70 mm.
Hallo Inge , hallo Angelika,
habe die Wäscheklammern bei Amazon bestellt. Sie sind gerade geliefert worden.
Es lag ein Flyer dabei mit folgender Adresse: www.ruediger-werbeartikel.de Die Klammern kosten, wenn man sie direkt bei Rüdiger bestellt 0,65€ statt 0,69€ pro Stück!!
Viele Grüße
Mäggi
- cat
-
Author
- Platinum Member
-
die Überbreiten habe ich bei Amazon bestellt. Suchbegriff: Wäscheklammer Holz extra breit 20x70 mm.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
-
- Moderator
-
- cat
-
Author
- Platinum Member
-
Dankeschön
I.d.R. benutze ich normale Wäscheklammerfedern mit einer Spiralfederbreite von ca. 12mm (das variiert bei den Klammern ein wenig). Ich habe aber auch überbreite Federn hier liegen und richtig große Federn mit einer Breite von ca. 34mm.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Mäggi
-
- Platinum Member
-
deine Klammertiere gefallen mir ALLE!!!!!
Benutzt du grundsätzlich normale Federn (Klammern) oder extra breite?
LG
Mäggi
- ollo
-
- Platinum Member
-
- Papperlapapp!
cat wrote: Ich war mir überhaupt nicht bewusst, dass ev. Erklärungsbedarf bestehen könnte.
Beim Thema "Klammertier" ist die Klammer überhaupt der wichtigste Aspekt. Das Sägen bei den Tieren ist ja weniger anspruchsvoll. Aber ich schätze, dass du schon so viele davon gemacht hast, dass es dir bereits in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Angelikas Nilpferd gefällt mir ausgesprochen gut! Und Vollholz ist wirklich alternativlos ... Toll!
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
- Angelika
-
- Moderator
-
So exakt habe ich es nicht gearbeitet, weil ich ehrlich gesagt nicht zu hoffen gewagt hatte, dass ich es jetzt schaffe. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Ich hatte die Klammer immer in die falsche Richtung (nach hinten) eingehängt. Das logische Denken ist oft nicht so mein Ding
Also nochmal meinen allerherzlichsten Dank