konus schneiden mit der deku?
- Felix
-
- Platinum Member
-
Less
More
06 Jul 2012 12:05 #1287
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Aw: konus schneiden mit der deku?
Hi Emil,
ich weiss nicht in was Du die Stopfen hineinstecken willst. Aber ich würde mir Korken für Korbflaschen besorgen.
Die geben nach, bei Glas o.ä. oder Du läßt Dir welche drechseln, ansonsten sind die nie absolut rund.
ich weiss nicht in was Du die Stopfen hineinstecken willst. Aber ich würde mir Korken für Korbflaschen besorgen.
Die geben nach, bei Glas o.ä. oder Du läßt Dir welche drechseln, ansonsten sind die nie absolut rund.
Viele Grüße
Felix
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fritz-rs
-
- Platinum Member
-
Less
More
06 Jul 2012 11:49 #1285
by fritz-rs
Replied by fritz-rs on topic Aw: konus schneiden mit der deku?
Emil,
wo liegt das Problem?
Zeiche Dir, am besten auf einen etwas größeren Klotz, mit dem Zirkel den Kreis aus, stelle Deinen Sägetisch auf wenige Grad Neigung ein und schneide.
Der größere Klotz ermöglicht Dir eine bessere Handhabung.
Wenn der Stopfen nur 30 mm Höhe haben soll, bringe Dein Brett vorher auf dieses Maß, weil 45 mm zu schneiden bei kleinerem Hub etwas problematisch ist.
Gruß Fritz
wo liegt das Problem?
Zeiche Dir, am besten auf einen etwas größeren Klotz, mit dem Zirkel den Kreis aus, stelle Deinen Sägetisch auf wenige Grad Neigung ein und schneide.
Der größere Klotz ermöglicht Dir eine bessere Handhabung.
Wenn der Stopfen nur 30 mm Höhe haben soll, bringe Dein Brett vorher auf dieses Maß, weil 45 mm zu schneiden bei kleinerem Hub etwas problematisch ist.
Gruß Fritz
- OpaEmil
-
Author
- Platinum Member
-
06 Jul 2012 11:01 - 06 Jul 2012 11:08 #1284
by OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
konus schneiden mit der deku? was created by OpaEmil
bin gerade am überlegen bzgl. aufbewahrung meiner sägeblätter (ja, ich habe den diesbezüglichen thread schon gelesen). für die verwirklichung meiner idee bräuchte ich noch passende (holz)stopfen zum verschließen. daher meine frage:
kann man mit der deku (oder auch der bandsäge) ca. 3 cm hohe stopfen sägen? wenn ja, wie?
die stopfen sollten folgende maße (in mm) haben:
auch eine lösung wie hier (die schräge läuft einfach durch - wie die rote linie zeigt) währe denkbar:
jemand eine idee?
kann man mit der deku (oder auch der bandsäge) ca. 3 cm hohe stopfen sägen? wenn ja, wie?
die stopfen sollten folgende maße (in mm) haben:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
auch eine lösung wie hier (die schräge läuft einfach durch - wie die rote linie zeigt) währe denkbar:
This image is hidden for guests.
jemand eine idee?
Emil
"Holzopa"
holzblog.at